Zum Inhalt springen
HerrAlbers.de
HerrAlbers.de

HerrAlbers.de

Digitale Schule

  • Startseite – Das Neueste
  • Neue Medien im Unterricht
    • Anleitungen
      • Anleitungen zu IServ
      • Anleitungen zu Apps
    • allgemein
    • fachspezifisch
      • Chemie
      • Erdkunde
      • Fremdsprachen
      • Geschichte
    • Tablets
    • MacBook, Notebook, PC, …
  • Sonstiges
    • Fortbildungen
    • Links
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Veröffentlicht am 30. November 201822. Juli 2020 von HerrAlbers

Medienkonzept als Sketchnote

Um einen kurzen Überblick über unser aktuelles Medienkonzept zu geben, hab ich mich mal an einer Sketchnote versucht!

Medienkonzept am Marianum 2018

 

Kategorienallgemein, Digitale Lernbegleiter, News, Schul-Cloud, Unterrichten mit Tablet SchlagwörterMarianum, Medienkonzept, Sketchnote

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragZurück Der Froschkönig
Nächster BeitragWeiter Grundfunktionen in Explain Everything

Neueste Beiträge

  • „Die Welle“, ein Klassiker – aktueller denn je?!? 28. März 2021
  • Virtuelle Schulführungen 22. Februar 2021
  • #mololdigital auch 2021 regelmäßig digital! 14. November 2020
  • Online-Fortbildungen 25. August 2020
  • Einstiege ins Thema „Lernen und Lehren in der Digitalität“ 5. Juli 2020
  • Ideen und Fortbildungsangebote #Corona 15. Mai 2020
  • UFaPS – Upcycled Family Power Station 2. April 2020

Twitter

@franz_albers

- 2 days ago

@uersugredu @kurtsoeser Wüsste ich so nicht, lege erst Abschnitts-Struktur der Schüler über „Neuen Abschnitt verteilen“ an, dann kann man mehrere Seiten in vorhandenem Abschnitt markieren und per „Seite verteilen“ gleichzeitig an die SuS verteilen 🤷🏼‍♂️
h J R
@franz_albers

- 4 days ago

Falls ihr im #twlz noch ein schönes Unterrichtsbeispiel für die #operanteKonditionierung sucht… genial! #HonkResponsibly @MumbaiPolice https://t.co/Ya3GoJCcIl
h J R
@franz_albers

- 5 days ago

@mpblkclp @SystemCleric @Bot_TwLehrerZ Irgendwie erschien gerade das Bild vor meinem geistigen Auge, mal die Einzugsmechanik eines VHS Gerätes mit einem Schredder zu fusionieren ...
h J R
@franz_albers

- 5 days ago

@halfman1334 Ist doch logisch, da datenschutzkonformer (k.A. ob das wirklich so ist?!) gibt es weniger Nutzerdaten die monetarisiert werden können ...
h J R
@franz_albers

- 6 days ago

@chewie_b @tridigiwet @halfman1334 Schwert selber mitbringen!
h J R
@franz_albers

- 6 days ago

@MowitzKa @halfman1334 @tridigiwet Ehering geht auch voll gut, findet meine Frau Nur immer irgendwie doof!
h J R
Follow @franz_albers

Archiv

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Schlagwörter

  • #Corona
  • #klimakrise
  • #molol
  • #twitterlehrerzimmer
  • 360°
  • Apps
  • Barcamp
  • Barcamp Emsland
  • Digitale Bildung
  • Digitale Lernbegleiter
  • Digitales Versuchsprotokoll
  • Digitalität
  • Distanzschule
  • Erdkunde
  • Explain Everything
  • Fobizz
  • Fortbildung
  • Google Docs
  • holobuilder
  • Hybridunterricht
  • Interaktive Landkarte
  • iOS
  • iPad
  • IServ
  • Jugend forscht
  • Klimaerwärmung
  • Kollaboration
  • Marianum
  • Meppen
  • o365
  • OneNote
  • Padlet
  • Präsentation
  • Schul-Cloud
  • Schüler experimentieren
  • Spurensuche
  • Tablet-Scouts
  • Tafelbild
  • Teams
  • Technik
  • Thinglink
  • Unterrichtsmaterial
  • Video
  • Virtuelle Exkursion
  • Vorlagen

most wanted:

  • #Corona (4)
  • #klimakrise (1)
  • #molol (2)
  • #twitterlehrerzimmer (1)
  • 360° (4)
  • Apps (6)
  • Barcamp (1)
  • Barcamp Emsland (1)
  • Digitale Bildung (1)
  • Digitale Lernbegleiter (5)
  • Digitales Versuchsprotokoll (2)
  • Digitalität (1)
  • Distanzschule (2)
  • Erdkunde (2)
  • Explain Everything (3)
  • Fobizz (1)
  • Fortbildung (3)
  • Google Docs (1)
  • holobuilder (4)
  • Hybridunterricht (1)
  • Interaktive Landkarte (1)
  • iOS (2)
  • iPad (3)
  • IServ (2)
  • Jugend forscht (1)
  • Klimaerwärmung (1)
  • Kollaboration (2)
  • Marianum (3)
  • Meppen (1)
  • o365 (2)
  • OneNote (2)
  • Padlet (1)
  • Präsentation (2)
  • Schul-Cloud (5)
  • Schüler experimentieren (1)
  • Spurensuche (1)
  • Tablet-Scouts (3)
  • Tafelbild (1)
  • Teams (1)
  • Technik (1)
  • Thinglink (2)
  • Unterrichtsmaterial (3)
  • Video (2)
  • Virtuelle Exkursion (2)
  • Vorlagen (1)
  • Startseite – Das Neueste
  • Neue Medien im Unterricht
  • Sonstiges
  • Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung Powered by WordPress
Diese Website verwendet Cookies, deren Verwendung Sie mit der weiteren Nutzung der Webseite akzeptieren. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN