Mein MacBook

Mein MacBook ist sowas wie mein digitales Büro zum Mitnehmen.

Während ich zur Zeit noch kurze Verlaufsskizzen für den Unterricht klassisch analog verfasse liegt alles weitere inzwischen rein digital vor.

Das MacBook ist dem iPad in vielerlei Hinsicht überlegen, etwa bezüglich des Speicherplatzes, der Monitorgröße, der Tastatur und vor allem natürlich der Programme… Arbeitsblätter werden ausschließlich am MacBook erstellt, das gefummelt am iPad muss man sich nicht antun!

In anderen Situationen ist es weniger praktisch, vor allem wenn ein flexibler Kameraeinsatz sinnig ist, daher nutze ich in der Regel beide Geräte parallel, im Unterricht meist eher das iPad, zu Hause eher das MacBook, hier hat sich inzwischen ein ganz guter Arbeitsfluss eingestellt. Klar ist: das iPad kann das MacBook nicht ersetzen, ist aber eine hervorragende Ergänzung! Ergo, ich habe beide Geräte täglich dabei!