Identitätsklau – wurde Deine E-Mail gehackt?

Wolltest Du schon immer gerne wissen ob Deine E-Mail-Adresse bereits einmal bei einem Cyberangriff erbeutet und eventuell missbraucht wurde? Unter Umständen kann Dir die Seite des Hasso-Plattner-Instituts der Universität Potsdam Auskunft darüber geben, ob deine E-Mail-Adresse bereits auf einschlägigen Seiten auftaucht und Du – okay, man soll ja seine Passwörter eh regelmäßig wechseln, aber – Dein Passwort dringend wechseln solltest!

https://sec.hpi.uni-potsdam.de/leak-checker/search

bildschirmfoto-2016-11-09-um-22-28-42
Identitätscheck beim Hasso-Plattner-Institut (An-Institut der Uni Potsdam)

marianum-digital

In Zusammenarbeit mit einigen Kolleginnen und Kollegen haben wir den Blog marianum-digital.de in Leben gerufen.

Die Zielsetzung liegt in der Information unseres Kollegiums am Marianum in Meppen auf dem Weg der Digitalisierung des schulischen Alltags. Von daher finden sich dort einige schulspezifische Informationen (z.B. unsere kollegiumsinternen Sprechstunden 🙂), darüber hinaus erstellen wir beispielsweise Tutorials und Anleitungen zu typisch schulspezifischen Nutzungsszenarien (Tafelbild mit Explain Everything …) – wer an seiner Schule einen ähnlichen Weg beschreitet mag daher dort Interessantes finden!

marianum-digital.de
marianum-digital.de